Karel Roden: Kapitän Světlouš
Mann – Vater – Superheld! Lernen Sie den unauffälligsten Helden der Welt kennen, der gegen Bösewichte kämpft, Menschen rettet und nicht zulässt, dass Kinder nach der Nachtruhe schlafen gehen.
Diese bewegende Geschichte voller innerer Stärke, beschwingtem Humor, aber auch Traurigkeit und existenziellen Fragen ist ein Theatererlebnis, das man in einem Zug verschlingen kann. In dem preisgekrönten Stück von Alistair McDowall tritt der beliebte Schauspieler Karel Roden auf, der sich in einen schäbigen Mantel hüllt und mit der Kraft seines Talents einen Monolog voller Einfallsreichtum zum Besten gibt. Begeben Sie sich mit uns auf eine einzigartige Reise durch das Leben, die uns daran erinnert, dass auch die Unbesiegbaren nicht immun gegen Tragödien sind.
In einer Zeit, in der Männer oft als überflüssig wahrgenommen werden, ist dieses Stück über einen Alltags-Superhelden eine bewegende Geschichte, auch wenn es nur knapp an Sentimentalität vorbeischrammt. Sein Held ist Mark, ein gewöhnlicher Mann, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf verdient. Eines Tages trifft er eine Frau und wird Vater einer Tochter. Bald jedoch muss er aus seinem Schatten heraustreten und zum Captain Marvel werden, vor allem als seine Ehe zu zerbrechen beginnt.

