Salsa-Party mit der Band Timbasa

Im Garten des Städtischen Bürgerhauses Beseda
Die achtköpfige Salsa-und-Timba-Band setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Pedro Guevara Torres (Gesang), Raul (Coro), Marek Cába (Bass), Václav Greif (Piano), Michal Cába (Timbales), Filip Nekolný (Conga), Franta Schejbal (Trompete), Michal Kolář (Posaune). Als einzige Gruppe in der Tschechischen Republik widmet sich die Band dem modernen kubanischen Stil Timba, desm Nachfolger des Salsa.
Im Repertoire sind Lieder von Isaac Delgado, Pedrito Martinez, Manolín – El Medico de la salsa u.a. Außer Timba widmet sich die Band der afrokubanischen Folklore, d.h. dem Batá-Trommel-Spiel und den Stilen Rumba, Abakua, Palo u.a.
