Unternehmensbesuch bei HORSCH Maschinen GmbH
Die Akademie Ostbayern-Böhmen lädt ein zu einem exklusiven Einblick in die Welt der modernen Landtechnik anlässlich eines Unternehmensbesuchs bei der HORSCH Maschinen GmbH in Schwandorf – Sitzenhof. Hauptthema dabei ist die “Mobilität in der Landwirtschaft”.
HORSCH ist ein weltweit führender Hersteller von innovativer Landtechnik. Seit der Gründung im Jahr 1984 hat sich das Familienunternehmen einen Ruf für hochwertige landwirtschaftliche Maschinen erworben, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch zu einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen.
Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Produkten für Bodenbearbeitung, Aussaat, Pflanzenschutz und Hybrid-Landwirtschaft. Dabei steht die stetige Weiterentwicklung im Fokus, um den zukünftigen Anforderungen der Landwirtschaft gerecht zu werden. Die enge Zusammenarbeit mit Landwirten weltweit stellt sicher, dass die Bedürfnisse der Kunden stets im Mittelpunkt stehen.
Auf seinem Praxisbetrieb AgroVation in Tschechien entwickelt Horsch Verfahren für den modernen Ackerbau, die den Anforderungen aus der praktischen Landwirtschaft und Politik entsprechen.
Programm:
- 15:30-16:30 Uhr Herr Josef Stangl
Firmenpräsentation
Beitrag zum Thema “Mobilität in der Landwirtschaft” - 16:30-18:00 Uhr Betriebsführung
Die Veranstaltung wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee.
Anmeldungen über www.akademie-ostbayern-boehmen.de oder bei David Vereš, CeBB (david.veres@cebb.de oder Tel. 09674 924 879)