Künstlerische Illumination im Park KAPLAN/ka – Park der Geschichte in Aš
Machen Sie große Augen, werden Sie hellhörig wenn Sie die zentrale Brücke im Park KAPLAN/ka erreichen, weil diese symbolisch für das „Tor der Freundschaft“ steht. Erleben Sie emotionale Animationen, die von der Geschichte Selb – Aš erzählen, während Sie sich dem Tor von beiden Seiten nähern. Im Tor selbst erwartet Sie eine friedliche, magisch-meditative Atmosphäre, die zum Innehalten einlädt, ein weiteres „einfach nur schön“ versprechen die magisch leuchtenden Grundmauern der abgebrannten Kirche.
Ab 20 Uhr können sich Besucherinnen und Besucher auf eine künstlerische Licht- und Videoinstallation einstimmen, ab 21.30 Uhr kommt bis Mitternacht das Licht. Wie auch am Abend davor hat die Künstlerin Brigitt Hadlich eine friedliche, magisch-meditative Atmosphäre geschaffen um die Gäste zu bezaubern.
Die aufeinander abgestimmte Illumination der beiden Parks in Selb und Aš, ein kleines Rahmenprogramm mit musikalischer Untermalung und Gastronomie laden alle Bürgerinnen und Bürger der Grenzregion dazu ein, durch die Parks zu schlendern und die stimmungsvolle Beleuchtung auf sich wirken zu lassen.
Weitere Informationen:
https://freundschaftswochen2023.eu/illumination/