Musik im Kloster – Katarína Ševčíková und Eva Mokrá
Klassische Musik von der Renaissance über das Barock bis zur Musik des 21. Jahrhunderts, Filmmelodien und Balladen, darunter auch Eigenkompositionen der Harfenistin Katarína Ševčíková.
Die Harfe ist ein Instrument mit außergewöhnlichem Klang und außergewöhnlicher Form. Ihre immer größer werdenden, reichhaltigeren und farbenfroheren Möglichkeiten, die technischen Fertigkeiten und der Klang der Viola haben uns davon überzeugt, unser gemeinsames Fachwissen und unsere Erfahrungen zu einem Ganzen zu verbinden.
Der Klang der königlichen Harfe von Katarína Ševčíková bildet zusammen mit dem magischen Klang der Viola eine Verbindung, die Ihre Seele, Ihre Ohren und Ihre Augen mit ihrer Schönheit und ihrem Repertoire verschiedener Genres verwöhnt und selbst anspruchsvolle Zuhörer nicht enttäuschen wird.
Mit ihrem Klang gehören Harfe und Viola zu den Musikinstrumenten, die die wohltuendste Wirkung haben, sie strahlen Ruhe und Reinheit aus, sowohl in künstlerischer Hinsicht als auch in der Musiktherapie für Zuhörer, und können so unvergessliche Momente schaffen.