Buchpräsentation „Wildfremd. Geheimnisse zwischen Bayern und Böhmen“ und Multivision „Europas bedrohte Wälder“ mit Berndt Fischer
Wildfremde Natur steckt voller Geheimnisse und Zeichen. „Wildfremd“ gewährt in betörend schönen Fotografien unvergleichliche Einblicke in lange in Vergessenheit geratene Landschaften „zwischen Bayern und Böhmen“. In einfühlsamer naturkundlicher Prosa stellt der gebürtige Oberpfälzer, der seit mehr als 30 Jahren professionell als Tier- und Naturfotograf, Textautor, Verfasser von Bildbänden und Reportagen sowie als Multivisionskünstler arbeitet, Reflexionen über das Wesen des „Wildfremden“ an, wobei Wort und Bild eng miteinander verbunden sind.
Weitere Fantastische Fotografien aus dem bayerisch-tschechischen Grenzland sind in Berndt Fischers Multivision und dem neuen Bildband zu sehen, der in enger Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Šumava entstand.
Berndt Fischer ist in Schönsee kein Unbekannter – Themen rund um das Grüne Band bestimmen sein Schaffen. Seine aktuelle Multivision „Europas bedrohte Wälder“ zeigt mit modernster Präsentationstechnik die verbliebenen Wildnisgebiete mit Schwerpunkt im Böhmerwald und Bayerischen Wald.
Beschränkte Teilnehmerzahl – Anmeldung erbeten an ivana.danisch@cebb.de.

