KulturTipps für West- und Südböhmen und für Ostbayern für den Zeitraum vom 18.04. bis zum 24.04.2019
Im Zeitraum von Donnerstag bis Mittwoch bieten die bayerischen und tschechischen Nachbarregionen einige interessante Veranstaltungen. Das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) stellt wöchentlich eine Übersicht der interessantesten Veranstaltungen in den KulturTipps zusammen.
Oberfranken
Im Osterferienprogramm: Keine Kanne ohne Henkel! des Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Hohenberg steht am Mittwoch, 24. April, ab 10:00 Uhr Eigenproduktion an.
Karlsbader Bezirk
Der Seeberger Ostermarkt und Schlachtfest auf Burg Seeberg und Museum bieten neben Leckerbissen am Sonntag, 21. April, ab 10:00 Uhr auch Live-Musik.
Oberpfalz
Am Montag, 22. April, ab 10:00 Uhr kann im Geschichtspark Bärnau-Tachov bei einem Frühlings- / Osterfest sehen, wie Ostern früher gefeiert wurde.
Ein Ostertanz mit der Band Rotzlöffl bringt am Sonntag, 21. April, um 20:30 Uhr in der Nordgauhalle Nabburg Spaß an der Musik.
Pilsner Bezirk
In der Studien und Wissenschaftsbibliothek der Region Pilsen findet am Dienstag, 23. April, ab 18:00 Uhr ein Stammtisch mit deutschen Muttersprachlern statt.
Ein Osterkonzert mit 3 Ensembles erklingt im Kloster Kladruby (Kladrau) am Sonntag, 21. April, um 15:00 Uhr.
Niederbayern
Die Ausstellung Stefan Meisl – moment setzt mit schwarz-weißer Malerei ab Samstag, 20. April, 18:00 Uhr in der Produzentengalerie Passau e.V. farbliche Akzente.
Südböhmischer Bezirk
Beim Osterspiel im Schlossgarten Kurzweil/Kratochvíle werden am Montag, 22. April, ab 9:00 Uhr gefärbte Eier versteckt, bei denen listige Fragen und Aufgaben angebracht sind.
In der Südböhmischen wissenschaftlichen Bibliothek in České Budějovice (Budweis) wird am Mittwoch, 24. April, um 16:30 Uhr der Vortrag Spürhund der tschechoslowakischen Legionäre in Russland von Jan Rychetský gehalten.