Theater Continuo
Das Theater Continuo ist eine internationale professionelle Theatergruppe, geführt durch den Regisseur und künstlerischen Leiter Pavel Štourač. Die Gründungsmitglieder haben 1990 auf der Prager DAMU angefangen zusammenzuarbeiten.
1992 zog die Gruppe von Prag nach Südböhmen um. Ein Jahr später wurde sie zu einer professionellen Gruppe und gab sich den Namen Theater Continuo. Seit 1995 ist die Spielstätte in den Räumlichkeiten des ehemaligen bäuerlichen Anwesens Švestkový Dvůr (Zwetschkenhof) in der Ortschaft Malovice.
Das Theater Continuo widmet sich systematisch in seiner Dramaturgie Projekten des Straßentheaters und Theaters in ungewöhnlichen Räumen. Zu den bedeutendsten Projekten gehört die Straßeninszenierung Drakoni (1997), Cirkus Vitau (1998), Solane Euch die Träume nicht trennen (2001) und das internationale Theaterprojekt Kratochvílení.
Das Theater Continuo ist eine offene Gesellschaft, die mit weiteren Künstlern – Schauspielern, Musikern und Theatergruppen zusammenarbeitet. Es spielt für Erwachsene und Kinder und nimmt an einer ganzen Reihe an heimischen und ausländischen Festivals teil.