Traum in der Sargassosee – einzigartige Theatervorstellung
Die Sargassosee ist wie geschaffen für Märchengeschichten. Sie ist von vielen Mythen und Legenden umrankt. Früher glaubten die Menschen, dass Seemänner, die in den Strömungen stecken blieben, von riesigen Seeungeheuern mit ihren Tentakeln festgehalten wurden bis die Besatzung verhungerte.
In Wirklichkeit wurden ihre Schiffe jedoch von den dichten Kolonien von Seetang der Gattung Sargassum gebremst, die dem Meer seinen Namen gaben.
Eine einzigartige Vorstellung des tschechischen Puppenspielers Jan Kindl, der die Zuschauer mit Hilfe großer Laternenpuppen in die Tiefen des Ozeans entführt. Hier spielt sich die Geschichte der Geburt eines kleinen Fisches ab, und die Zeit vergeht sehr, sehr langsam…
Die Vorstellung wird musikalisch von Ondřej Smeykal begleitet, einem Spitzenmusiker auf dem australischen Volksinstrument Didgeridoo. Ondřejs Musik verleiht der Vorstellung eine magische Atmosphäre, weckt in den Zuhörern die Illusion eines ganzen Orchesters von Unterwassermusikern und schwebt durch den gesamten Raum.
Geeignet für Jung und Alt. Nonverbales, emotionales Theater.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Kultur ohne Grenzen – Begegnungen Bayern-Böhmen ǀ Kultura bez hranic – setkávání Čechy-Bavorsko“ mit Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und des Landkreises Schwandorf statt.



