Pocta Zuzaně Navarové
Die Band Pocta Zuzaně Navarové entstand 2017 aus der ursprünglichen Band Jazz Elements, die seit 2015 auf der tschechischen Bühne aktiv war. Bei einem ihrer Konzerte beschlossen sie, zum Spaß ein paar Songs der Bands Nerez und Koa zu spielen, und das Konzert war so erfolgreich, dass sie nach einiger Zeit beschlossen, als Pocta Zuzaně Navarové weiterzumachen.
Bei den Konzerten hören Sie Songs der Bands Nerez und Koa in der Originalbesetzung einer sechsköpfigen Gruppe unter der Leitung von Barbora Červinková, die mit ihrem Ausdruck eine ganze Bandbreite an Emotionen in den Menschen wecken kann und mit Gefühl und Demut die Songs von Zuzana Navarová singt.
Die Band besteht aus professionellen Musikern, die alle auch singen und so die schönen mehrstimmigen Gesänge erzeugen, für die die Band Nerez berühmt war. Die Instrumentalbesetzung, Percussion und Trompete erinnern wiederum an die Rhythmik und die Tanzlieder der Band Koa. Die Band ist jedoch in ihrem Ausdruck sehr eigenständig und zelebriert die Original-Songs in einer originellen Interpretation.
Tomáš Pecka und Standa Šedivý spielen Gitarre, Tonda Jína trommelt, Nick Arthofer spielt Trompete und Percussion und Honza Neruda spielt den fretless Bass.
Die Konzerte sind sehr interaktiv, das Publikum singt die ganze Zeit mit und tanzt am Ende des Konzerts sogar.

