Nuclear Intervention Fest vol. IV
Der Reiterhof ZOFI in Kadov bei Blatná wird zum vierten Mal Gastgeber des überwiegend dem Thrash Metal gewidmeten Festivals Nuclear Intervention sein. Statt Pferden werden am 6. September 2025 zehn Bands in den Stallungen stehen, die einige hundert Menschen in Kampfhosen unterhalten sollen. Aufgrund des großen Erfolgs der vorherigen Ausgaben können sich die Fans auf einen prominenten Headliner freuen. EXUMER aus Deutschland feiern vierzig Jahre auf der Bühne und ihr legendäres Debüt „Possessed By Fire“ erschien zu einer Zeit, als Klassiker wie „Pleasure To Kill“ oder „Eternal Devastation“ in die Plattenläden kamen.
Das Gelände bietet einen großen kostenlosen Parkplatz, auf dem man auch ein Zelt aufschlagen kann. Außerdem gibt es Stände mit Essen, Alkohol und Merchandise. Wer seine Ohren schonen muss, kann sich in die Chill-out-Zone zurückziehen, deren größte Attraktion ein Bierstand ist. Die Live-Auftritte der Bands sind durch ein überdachtes Areal vor Wettereinflüssen geschützt.
Neben den legendären EXUMER könnten auch ihre Landsleute TRAITOR auf der Speisekarte stehen, die zum allerersten Mal in Tschechien auftreten! Mit vier Alben gehören sie zu den markanteren Bands der neuen Welle. Die Niederländer GRINDPAD, die eine Obsession für Haie haben, kommen dagegen gerne nach Tschechien zurück, weil sie hier schon mehrmals Erfolge gefeiert haben.
Weitere internationale Namen, die die Veranstaltung exklusiv machen, sind DEMOLIZER aus Dänemark (ebenfalls zum ersten Mal in der Tschechischen Republik), BORN TO DIE aus Schweden und BLOODRIDE aus Finnland.
Der Thrash-Metal-Wahnsinn wird durch die einheimischen Bands FLESHLESS (Death-Grind) und PANYCHIDA (Black) aufgelockert. Den lokalen Thrash Metal vertreten LAID TO WASTE, die kürzlich das positiv aufgenommene Album „Trauma“ veröffentlicht haben und deren Reihen durch einen Gitarristen aus dem fernen Kapstadt verstärkt wurden. Die Fans können sich auch auf die bescheidenen Mähren DEVIANCE freuen, die in der Region Südböhmen nicht oft auftreten.
Die freundlichen Veranstalter tun alles, damit die Besucher eine familiäre Atmosphäre erleben. Es gibt zum Beispiel eine Fotokabine, einen örtlichen Taxidienst und einen ermäßigten Eintritt für Jugendliche.
„Ich glaube, dass es uns dieses Jahr gelungen ist, ein super Line-up zusammenzustellen, eine echte Pferdedosis Thrash Metal! Also kommt vorbei, headbangt euch den Urlaub weg und erfrischt euch mit unserem Getränk Toxic Waste!“, sagt Veranstalter Fíkus.
Line-up:
- EXUMER (DE)
- GRINDPAD (NL)
- TRAITOR (DE)
- FLESHLESS
- DEMOLIZER (DK)
- PANYCHIDA
- LAID TO WASTE (CZ/Südafrika)
- BORN TO DIE (SWE)
- BLOODRIDE (FIN)
- DEVIANCE
Weitere Infos: www.facebook.com/events/1238929567302439