Buchpräsentation „Weibersturm und Männerhagel“
Zwischen Regensburg und Pilsen ist schon manches geschehen: schreckliches, stürmisches, teuflisches, göttliches, bierseeliges… Begeben Sie sich mit Oliver Machander und Sabina Pappenberger auf eine literarische Reise und lernen sie die Nachbarn, deren Kultur sowie die schönen Landschaften in der Oberpfalz wie in Böhmen kennen.
Hier gelangen Sie zur Online-Übertragung.
Der Regensburger Autor und Erzähler, Oliver Machander, liest gemeinsam mit seiner tschechischen Kollegin und Übersetzerin, Frau Sabina Pappenberger, die Kurzgeschichte „Männerhagel“ aus ihrem aktuellen Buch „Weibersturm und Männerhagel“ vor.
Die fiktive Geschichte ist inspiriert von alten böhmischen und bayerischen Sagen sowie historischen Orten in der Oberpfalz und Westböhmen.
Die kurzweilig Mär wird zweisprachig in kurzen Sinnabschnitten vorgetragen.
Anschließend werden die Gäste / Zuhörer / Zuschauer / Teilnehmer gebeten den Künstlern ihre Anekdote / Geschichte / Mären / Sagen aus Ihrer Region per Mail oder Post zukommen zu lassen, in der Hoffnung, dass aus diesem Fundus neue Geschichten von hüben und drüben das Licht der Welt erblicken.
Ausführliche INFOs über das Buch und die Künstler finden Sie hier:
https://literarisches.gmachtin.bayern/?pg=80.281.literarisches,nanu-maerchen-de
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts Kultur ohne Grenzen mit Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds statt.