Dreierlei Phantasie
Karl Heinz Maier | Bilder
geboren 1950 In Straubing, Autodidakt.
Kurse bei Friedrich Tschischke, Hans Rieser und Reinhard Zimmermann, Mörsach
Mitglied der BSW Künstlergruppe “Phantast” Nürnberg
Teilnahme an Ausstellungen im In- und Ausland
Anton Marketsmüller | Skulpturen
wurde 1949 auf einem kleinen Bauernhof in einem winzigen Dorf in Oberbayern, Landkreis Mühldorf geboren. Mit sechs Jahren hat er nicht nur zu schreiben begonnen, sondern auch damit, sich mit Holzmaterialien zu beschäftigen. Mit den hier gezeigten Skulpturen kehrt er auf eine bestimme Weise in die Kindheit zurück, nachdem viele Abstraktionen ins Leben eingedrungen sind und ausgedrückt werden wollen. Nach langer Tätigkeit als Pädagoge hat er mehrere Bücher publiziert, die ausliegen. Der Mensch lebt am Rande von Pilgramsberg im Vorderen Bayerischen Wald (der geografischen und geistigen Mitte Europas)
Klaus Aschenbrenner | Bilder
beschäftigt sich vor allem mit einer teils gegenständlich und teils abstrakt intuitiven Bildsprache und ist seit 1994 bei Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. Bereits 1997 wurde er ausgezeichnet mit dem “Deutschen Kunstpreis”.
Im Laufe seiner Schaffensjahre reagierte er mit einer Abkehr von der modisch-intellektuellen Richtung aufgrund konzeptioneller Zweifel und verweigert sich seither jeglicher Norm, Anpassung, sowie inhaltlicher Interpretation.
Emotion ist CHAOS. Das “Innerste” als Maßstab künstlerischen Schaffens…
Die Ausstellung kann jeweils an Sonntagen von 14 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung besichtigt werden.