30. Wurzer Sommerkonzerte | Große Jubiläumsfeier

BRASS BAND BERLIN „Classic goes Swing and Comedy“
Classic goes Swing and Comedy, eine mitreißende Musikshow zur Jubiläumsfeier der 30. Wurzer Sommerkonzerte mit der Brass Band Berlin.
11 TOP-Musiker aus den Berliner Spitzen-Orchestern brillieren mit einer Mischung aus Musik, Show und Slapstick und blasen, was das Blech hergibt. Beste Unterhaltung ist garantiert!
Wem Klassik zu ernst und Comedy zu banal ist, der ist bei der BRASS BAND BERLIN genau richtig! Was macht Wagner im Dixieland? Wie klingt eine Hommage an eine Schreibmaschine? Und wer ist eigentlich die „Zucker-Lilly“? Eine ganze Reihe von Kuriositäten verspricht „Classic GOES Swing & Comedy“.
Die elf Musiker um Perkussionist und Bandleader Thomas Hoffmann, die sonst ihren Dienst in verschiedenen Berliner Orchestern versehen, kombinieren leichte Klassik mit Jazz, Schlager, Musicalmelodien, Evergreens und Blödeleien. Vor ihren gewitzten Parodien ist kein Komponist sicher.
Bizets „Carmen“ trifft auf Ravels „Bolero“, die Beatles auf Mancinis „Pink Panther“ und George Gershwin auf Glenn Millers „In the Mood“. „Diese Musik muss man sehen“, sagen die, die Brass Band Berlin gehört haben. Feststeht, die Brass Band Berlin garantiert gute Laune mit ihrer „Musik mit Witz, Charme und Frack“. Ein Angriff auf die Lachmuskeln.
Die BRASS BAND BERLIN zeigt, was mit ein paar gebogenen Metallröhren, Eisenbahnflöten, Luftpumpen, Quietschentchen, Halsband-Cymbeln, Revolver und dem richtigen Ansatz alles machbar ist auf Saxophonen, Banjo, Schlagzeug und Perkussion, allen voran der umtriebige Thomas Hoffmann. Ob Bach oder Beatles, Rossini oder Gershwin, alles wird ohne Scheu, aber mit Grips, Temperament, Originalität und Virtuosität angegangen.
Die Ausstellung „Musikinspirierte Malerei“ von Karsten Mittag und Fotos aus 30 Jahren WURZER SOMMERKONZERTE werden die Konzerte begleiten.
