9. Klangfarben Festival Regensburg
Im Herzen der Regensburger Altstadt wird zwischen Freitag und Sonntag zum neunten Mal das Klangfarben Festival gefeiert.
Es beinhaltet am Abend hochkarätige Open Air Konzerte im Thon Dittmer Palais, einem historischen Arkadenhof mit glänzender Akustik. Am angrenzenden Haidplatz ist der „Markt der Kulturen” mit Produkten aus aller Welt zu erkunden. Zusätzlich präsentieren sich im Tagesprogramm am Samstag und Sonntag durchwegs qualitativ starke Live-Bands. Für das Tagesprogramm sowie den Markt ist der Eintritt frei.
Bei den Abendkonzerten ab jeweils 19:30 Uhr präsentieren sich drei Top-Acts. Den Anfang bestreitet am Freitag, den 22. Juli das Chico Trujillo. Mit melodiöser Cumbia verbreitet eine der bekanntesten Bands Chiles viel gute Laune und ein Stückchen südamerikanische Lebenslust!
“Der herausragende österreichische Liedermacher der Gegenwart” Ernst Molden spielt mit seiner Band am Samstag, den 23.Juli. Der begnadete Geschichtenerzähler aus Wien und Preisträger der Deutschen Schallplattenkritik begeistert Publikum und Kritik gleichermaßen mit seinen zeitlosen Songs, die sich mittendrin zwischen Songwriting á la Bob Dylan, Delta-Blues aus New Orleans und aktuellem Wienerlied einordnen.
Cara steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen mit den rasanten irischen Instrumentalstücken auf allerhöchstem Niveau. Die zweifachen Preisträger der Irish Music Awards zeigen am Sonntag, den 24.Juli. warum sie international als eine der gefragtesten modernsten Bands des Genre gelten.
Unterstützt wird das Klangfarben Festival von der Stadt Regensburg sowie den Brauereien Eichhofener und Schneider Weisse.
Der Vorverkauf läuft bei allen cts eventim oder okticket angeschlossenen Vvk-Stellen.
Schöne Hardtickets gibt es im Tourist-Info/Altes Rathaus, Alte Mälzerei (Lokal & Büro), Wochenblatt, Bücher Pustet und beim Veranstalter Klangfarben e.V. über www.Klangfarben.org, Tel: 0941-28 401. Nur dort gibt´s Karten ohne Vvk-Gebühren und günstige Dreitages-Pässe.
Tickets zum Selbstausdruck sind zu finden unter www.okticket.de und www.eventim.de.

