14. Otava Cup – internationales Jugendfußballturnier, CZ-Sušice
Der Otava Cup ist ein internationales Jugend-Fußballturnier. Austragungsorte sind die Stadt Sušice und die umliegenden Gemeinden: Kolinec, Hrádek u Sušice, Žihobce, Žichovice, Dlouhá Ves, Hartmanice und Kašperské Hory.
Für den vierzehnten Jahrgang von OTAVA CUP rechnen die Veranstalter mit der Teilnahme von sechzig Mußballmannschaften aus mehreren Ländern Europas. Nach Sušice sind Mannschaften aus Ungarn, Deutschland, aus den Niederlanden, aus Polen, aus der Slowakei, aus Belgien, Österreich, Dänemark, aus der Schweiz und aus der Tschechischen Republik eingeladen. Über 800 Fußballspieler von zehn bis neunzehn Jahren werden in vier Kategorien (jüngere Schüler, ältere Schüler, jüngere Jugendklasse, ältere Jugendklasse) kämpfen. Im Rahmen von Otava Cup findet auch der 47. Jahrgang vom Antonín-Blažko-Memorial in der Kategorie der älteren Schüler statt.
Programm:
09.05.2008
13.00-18.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Mannschaften.
Die Teilnehmer erhalten Souvenirs, Werbematerial und ein Programm des Turniers.
20.30 Uhr Treffen aller Teamleiter und dem Bürgermeister der Stadt Petr Mottl mit Gästen.
10.05.2008
09.00-17.00 Uhr Wettspiele in den Gruppen.
19.00 Uhr Festumzug der Turnierteilnehmer von der Grundschule in Lerch-Straße mit Majoretten und Blasmusik über den Friedensplatz zum Fu3ballstadion TJ Sušice.
11.05.2008
09.00 Uhr Anfang der Semifinalwettspiele, kurz danach Plazierungskämpfe, am Nachmittag dann Finalspiele.
Nach dem Schluss der Finalspiele werden Preise an die besten Teams und Spieler überreicht werden.

