106. Ausstellung im Weyttertrum: Gudrun Dinter und Martina Tscherwitschke zeigen Malerei, Druckgrafik und Zeichnungen
106. Ausstellung im Weytterturm – Bildspannungen in Kontrasten gesucht
Mehr als ein Jahrzehnt schon arbeiten die beiden Ausstellerinnen Gudrun Dinter und Martina Tscherwitschke am Konzept im Weytterturm aktiv mit und zeigen nun selber neue Arbeiten.
Gudrun Dinter stammt aus Hagen in Westfalen, absolvierte ein Studium an der Werkkunstschule Wuppertal und ist ausgebildete Textil-Graphikerin. Als Mitglied der Gemeinschaft bildender Künstler Straubing zeigt sie regelmäßig ihre neuen Werke in den Halbjahresausstellungen im Rathaussaal und nahm an den Gemeinschaftsausstellungen der GBK in Wels, Freilassing und Deggendorf teil.
Martina Tscherwitschke ist gebürtige Berlinerin und absolvierte eine Lehrzeit als Fotogravurzeichnerin in Hagen. Martina Tscherwitschke ist seit 15 Jahren Mitglied bei der Gemeinschaft Bildender Künstler Straubing. Später folgten die Mitgliedschaften beim BBK Ndb./Opf. und bei der Münchener Künstlergenossenschaft. Ihre Arbeitsgebiete sind die Zeichnung und die Radierung.
Die Ausstellung “Kontraste – Gudrun Dinter: Malerei – Martina Tscherwitschke: Grafik” wird am Freitag, den 14. September 2007, um 19 Uhr im Weytterturm eröffnet und ist bis einschließlich 14.10.2007 jeweils Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14 – 17 Uhr zu sehen.
Fotos:
1. Gudrun Dinter: Getier, Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm, 2007
2. Gudrun Dinter: Getier, Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm, 2007
3. Martina Tscherwitschke: Die Schneckin, Zeichnung, 2007
4. Martina Tscherwitschke: o.T., Farbradierung, 2007
[IMG_2][IMG_3][IMG_4]




