nach-denken – despres del pensament, 06.08.-28.08.2005

Die Ausstellung präsentiert vier thematische Projekte von Künstlern, die in Girona (Katalonien) auf eine solide produktive Laufbahn zurücksehen können. Als Anhang wird ferner ein Einblick in die in jüngster Zeit im Internet-Bereich zu beobachtende schöpferische Tätigkeit geboten.
Ester Baulida, Quico Estivill, Agrave lex Nogué und Paco Torres Monsó zeigen Arbeiten, die sich durch eine ausgeprägte Reflexivität und eine voll entwickelte Reife in der Darstellung auszeichnen.
Jeder Künstler reagiert in seinen Werken mit der ihm eigenen Persönlichkeit – ironisch, mystisch, beißend oder mit ausgewogener Gelassenheit.
Im Bereich der Web-Kunst präsentiert die Künstlervereinigung IGAC die Werke von Manel Bayo, Carles Congost, Job Ramos-Marcel Dalmau und Jordi Mitjagrave. Anhand einer Computer-Installation kann das Publikum hierbei mit den künstlerischen Projekten eine interaktive Beziehung aufnehmen. Durch die permanente Verbindung über die Webseite der IGAC-Künstler besteht so Zugang zum Werk von mehr als 50 katalanischen Künstlern der Gegenwart. Alle Kunstwerke, und zwar sowohl die direkt vor Ort zu sehenden als auch die online abrufbaren Projekte, stammen aus den Jahren 2004 und 2005.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog – Die Künstler sind anwesend.
Ausstellungseröffnung am Freitag, den 5. August um 19.00 Uhr.
Öffnungszeiten
Dienstag – Freitag: 12.00–17.00 Uhr,
Samstag und Sonntag: 12.00-18.00 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage!
