Förderung für Projekte bayerischer Hochschulen mit Partnern in Tschechien
Das Förderprogramm der Bayerisch-Tschechischen Hochschulagentur fördert mit max. 6.000 € grenzüberschreitende akademische Projekte.
Das Programm fördert akademische Projekte bayerischer Hochschulen in Kooperation mit Partnern in Tschechien. Ziel dieses Programms ist es, den Weg für fortführende Kooperationen in Forschung und Lehre zu ebnen, sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf spätere Drittmitteleinwerbung, etwa für Anträge auf Forschungsförderungsprogramme der EU.
Unterstützt werden z.B. bayerisch-tschechische Konferenzen, wissenschaftliche Workshops, Sommer- und Winterschulen, Seminare, Exkursionen, Projektbesprechungen usw. Besonders begrüßt werden Projekte, die den wissenschaftlichen Nachwuchs (Masterstudierende, Promovierende) einbeziehen.
Vorgesehen ist die Förderung akademischer Projekte zwischen Bayern und Tschechien, die bis einschließlich November 2020 durchgeführt und abgerechnet werden.
Beantragt werden können Fördermittel in Höhe von max. 6.000 Euro (je nach Art und Umfang des Projekts). Eine Eigenbeteiligung wird begrüßt.
Mehr Informationen hier.