Ferien-Stafette 2018
Dieses Jahr findet bereits die 15. Wettwanderung zu touristischen Sehenswürdigkeiten des Pilsener Bezirks statt. Auch dieses Jahr geht es wieder um einen Familienurlaub und weitere wertvolle Preise. In diesem Jahr wird die Stafette zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Pilsener Bezirk verlassen und die Staatsgrenze nach Bayern überschreiten.
Die diesjährige Stafette bietet den Teilnehmern 26 neue touristische Ziele, mehr Preise und die Organisatoren glauben, auch mehr Spaß. Man kann zum Beispiel in den Böhmerwald aufbrechen, wo man in der Eisenstrass/Hojsova Stráž die einzigartige Böhmerwald-Turmuhr sehen kann oder nicht weit von dort die Hauswald-Kapelle mit der wundertätigen Quelle in Rehberg/Srní entdecken kann.
Eine weitere interessante Haltestelle im Böhmerwald ist die Kapelle Jungfrau Maria bei Keply, die auf dem Weg zu Javorná steht. In Klattau/Klatovy kann man die rekonstruierten Katakomben, den Schwarzen Turm, das Glaspavillon PASK oder die Barockapotheke Zum Weißen Einhorn aufsuchen.
Die Verkündung und die Preisübergabe (für die ersten zehn Gewinner) finden in der vom 20. bis 22. September stattfindenden Internationalen Reiseverkehrsmesse des Pilsener Bezirks ITEP 2018 in der Halle TJ Lokomotiva Pilsen statt.
Alles Nötige finden Wettstreiter auf den Webseiten http://stafeta.plzensky-kraj.cz

