10. Deutsch-Tschechischer Kultur- und Repräsentationsball in Pilsen
Zum zehnten Mal war das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) als Partner der bayerischen Seite dabei und heuer zum siebten Mal mit 400 bayerischen Faschingskrapfen als Gastgeschenk des CeBB für die Ballgäste als süßen Gruß. Heuer und all die Jahre vorher gesponsert von Wild Bustouristik in Nabburg zusammen mit Brunner Bäcker aus Weiden.
Irene Träxler, 1. Vorsitzende von Bavaria Bohemia e.V. ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit dem CeBB-Team gegen 23 Uhr – von der Moderatorin Bara Prochazková groß angekündigt, auf alle Ebenen des Saals auszuströmen und auf silbernen Tabletts die Krapfen zu den Gästen zu bringen. Viele Ballbesucher können es kaum erwarten, bis die Krapfen verteilt werden.
Der Ball in den herrlichen Jugendstil-Räumlichkeiten des Bürgerhauses Beseda in Pilsen war auch heuer der Höhepunkt der Pilsner Ballsaison 2018. Unter der Schirmherrschaft von Martin Baxa, stellv. Oberbürgermeister und Abgeordneter des Parlaments, erlebten rund 500 Ballgäste aus Tschechien und Deutschland eine rauschende Ballnacht und tanzten unter dem Motto „Tanz ohne Grenzen“ durch die Nacht.
Mit der Golden Big Band Prague holte die Veranstalterin eine über 20-köpfige Band nach Pilsen, die mit ihrer tollen Musikmischung immer für eine volle Tanzfläche sorgte. Weitere Höhepunkte reihten sich aneinander: Profitänzer mit choreografisch beeindruckenden Showeinlagen, eine Opernsängerin und natürlich die reich bestückte Tombola.
Ein wirklich gelungener Abend, der schon jetzt Vorfreude auf den nächsten Ball 2019 in Pilsen weckt.