CeBB veröffentlichte Jahresbilanz 2015
Am 18.02.2016 stellte das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) in Schönsee die Jahresbilanz 2015 der Öffentlichkeit vor.
Gäste der Jahrespressekonferenz waren Thomas Ebeling, Landrat und Kuratoriumsvorsitzender des CeBB, Irene Träxler, 1. Vorsitzende des Trägervereins Bavaria Bohemia e.V., Simona Fink, Repräsentantin der Region Pilsen im CeBB, Klemens Unger und Hanka Bejlková, beide vom Kulturreferat der Stadt Regensburg.
Nach den einleitenden Worten von Irene Träxler erläuterte Hans Eibauer, Leiter des CeBB, die Jahresbilanz 2015 und berichtete über die Schwerpunkte des zurückliegenden Jahres und ging auf die Umsetzung der beiden Projekte regio2015(Förderung im EU-Ziel 3 Programm) und Kultur ohne Grenzen – Begegnung Bayern Böhmen (Förderung vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds) ein.
Hans Eibauer ließ die umfangreichen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr Revue passieren und dankte den Projekt-, Kooperations- und Förderpartnern, die dazu beigetragen haben, das grenzüberschreitende Engagement in dieser Intensität zu ermöglichen. Er betonte die Bedeutung der länderübergreifenden Basisarbeit, die das CeBB in den fast zehn Jahren seines Bestehens zu einem wichtigen Bindeglied zwischen den bayerisch-tschechischen Nachbarregionen gemacht hat.