Art Safari 30 Pilsen – Eine Ausstellung von Artefakten berühmter Künstler und ein Bildungswochenende für die ganze Familie
Am Wochenende 10. - 11. Oktober wird im neuen Kulturraum DEPO2015 in Pilsen eine Ausstellung von Artefakten berühmter Künstler unter dem Namen Art Safari 30 Pilsen stattfinden. Die Veranstaltung ist Bestandteil des Projekts Pilsen - Kulturhauptstadt Europas 2015 und wird von einem attraktiven Programm für Besucher aller Generationen begleitet.
Zu sehen sein werden Artefakten aus der Ausstellung, die das Studio Bubec und die Stiftung Suška – Shameti Mitte September in Prag – Řeporyje veranstalteten. Anlässlich der Jubiläumsausstellung Art Safaris kamen die interessantesten Autoren zusammen, die an den bisherigen dreißig Realisierungen teilgenommen haben, sowie weitere bedeutende Vertreter sowohl der tschechischen, als auch der ausländischen Kunstszene.
Im Rahmen des Art Safaris 30 Pilsen werden beispielsweise Werke von Erika Bornová, Kurt Gebauer, Jean Cherouny (USA), Petr Nikl, Michael Rittstein, Jaroslav Róna, František Skála oder Jindřich Štreit vorgestellt. Das Pilsner DEPO2015 bietet darüber hinaus bis zum Ende des Jahres die bisher größte Skulpturenausstellung von Čestmír Suška RESTART.
Am Samstag 10. 10. und am Sonntag 11. 10. jeweils ab 11 bis 19 Uhr wird in der Kreativzone DEPO2015 viel los sein. Geplant ist der kreative Workshop Kutil, eine Modeschau, ein Häckel- und Strickworkshop, eine Reihe von Autorenlesungen, Konzerte von Vladimír Babnič und David Brabec, eine Vorstellung des Theaterstudios Bubec unter dem Namen Noemova archa usw. Eintrittspreis für die Veranstaltung ist 50 CZK.

