Grenzüberschreitende Infotour für Musiker / Bands nach Pilsen
Die Kulturhauptstadt Pilsen hat eine sehr interessante Musik- und Clubszene, die vielen Musikern und Bands, vor allem auf der bayerischen Seite, noch relativ wenig bekannt ist. Diese Informationsdefizite will das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) im Rahmen des vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds (DTZF) geförderten Projekts „Kultur ohne Grenzen – Begegnung Bayern Böhmen 2015“ abbauen.
Am Samstag, den 19. September 2015 organisiert das CeBB eine Infotour für Musiker und Bands aus Bayern und Tschechien nach Pilsen – Schwerpunkt sind die Genres Jazz, Blues, Rock mit allen Schattierungen.
Im Rahmen des grenzüberschreitenden Treffens von Musikern und Bands in der Kulturhauptstadt Pilsen 2015 kommen Musiker aus beiden Ländern zusammen und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Pilsner Musikszene mit ihren Live-Clubs, in denen Auftritte möglich sind. Der Tag soll dazu beitragen, neue grenzüberschreitende Kontakte zu knüpfen und die Kommunikation zwischen Musikern aus Bayern und Tschechien zu intensivieren. Vielleicht gibt es Inspirationen für neue grenzüberschreitende Musikprojekte. Für Gespräche wird ein Dolmetscher zur Verfügung stehen.
Das geplante Programm:
- 12 Uhr
Ankunft in Pilsen mit dem Bus oder individuell, Treffen im Meeting Point von Pilsen 2015 mit Begrüßung durch unsere Partner vom Pilsen 2015 Team - 12:30 Uhr
gemeinsames Mittagessen (Švejk Restaurant) - 14 Uhr
Stadtführung - 15 Uhr
Streifzug durch die Pilsner Clubs, dort Treffen mit den Clubbetreibern / Bookern, Infos über die Auftrittsbedingungen - 19 Uhr
gemeinsames Abendessen (Zach´s Pub) - ab 20:30 Uhr
Live im Zach’s Pub – für Bands, die beim Treffen dabei sind, ist die Bühne in diesem legendären Live-Club frei. Schnelle Musiker- /Bandwechsel sind gewünscht, super wäre auch eine Jam-Session.
Deutsche Teilnehmer können kostenlos den Bustransfer von Nabburg nach Pilsen nutzen (Abfahrt 10:30 Uhr am Pendlerparkplatz A 93). Inklusive sind Mittag- und Abendessen (ohne Getränke) sowie die Stadtführung.
Anmeldung und Ansprechpartner im CeBB:
David Vereš (david.veres@cebb.de), Tel.: 09674 / 92 48 79.