Gastkonzert der Band „Black Bottom“ aus Český Krumlov im Rahmen des Festivals “Jazz bez hranic” am 10. November 2013 im CeBB
Black Bottom" aus Český Krumlov (Krumau) gastiert mit "Old Jazz" in der historischen Gewölbehalle beim Festival "Jazz bez hranic". Die vierköpfige Band begeistert mit Melodien der "Goldenen Zwanziger" Jahre. Sie gehört zu den führenden Oldjazz-Bands der Region Südböhmen, spielt vor allem Standards von Swing, Blues und Ragtime.
Zum Repertoire gehören u. a. Stücke von George Gershwin, Joe Garland und Irwin Berlin. Typisch für „Black Bottom“ ist nicht nur die Instrumentalmusik, sondern auch der mehrstimmige Gesang. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 stand die Gruppe über 250-mal auf der Bühne und fand begeisterte Zuhörer, nicht nur in Tschechien, sondern auch in Österreich und Deutschland. Mit Melodien, die nicht alt werden und die an die “gute alte Zeit” in Amerika erinnern, versetzen Sie die Besucher einen Nachmittag lang in die goldenen Zwanziger Jahre zurück.Der Eintritt ist freu, Spenden werdem erbeten.