Oberpfälzer Wald, Centrum Bavaria Bohemia und Brückenland Bayern-Böhmen auf der Tourismusmesse ITEP in Pilsen
Der Landkreis Schwandorf und die Oberpfalz zeigen Flagge in der Nachbarregion Pilsen. Bis Samstag werben auf der Tourismusmesse ITEP tschechische Städte und Regionen, aber auch die bayerischen Nachbarn zum Besuch von Ausflugszielen, Naturschönheiten, Kultureinrichtungen, Wintersportzielen, am besten mit einem Kurzurlaub verbunden. Die Themen Radeln, Wandern und Langlaufen stehen bei den Pilsner ganz hoch im Kurs.
Die drei nebeneinanderliegenden Messestände von Oberpfälzer Wald, Centrum Bavaria Bohemia und Brückenland Bayern-Böhmen betreut das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) in Schönsee mit seinem zweisprachigen Mitarbeiterteam. Der Einladung des Regionshauptmanns von Pilsen zur Eröffnung der Ausstellung am 20.09.12 folgten Landrat Volker Liedtke, CeBB Leiter Hans Eibauer und Alexandra Beier vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald in Nabburg. Für die Pilsner haben Kultur und Tourismus im Landkreis Schwandorf und im Oberpfälzer Wald einen guten Namen. Landrat Liedtke ist überzeugt, dass sich mit der Präsenz auf der Messe der Bekanntheitsgrad erhöhen wird und sich neue Gäste gewinnen lassen.
Am Samstag findet der schon traditionelle Bayerische Nachmittag statt, heuer gestaltet von der Volkstanzgruppe Schönsee, der Blaskapelle Weiding und weiteren Akteuren aus dem Bayerischen Wald.