Publikumsliebling Grenzverkehr – Film- und Musiknacht im CeBB
Das CeBB startete in das Programmjahr 2007 mit der Film- und Musiknacht, die vor allem überregionales Besucherinteresse weckte. [IMG_2]
Mit fünf Filmen, einem Mandolinen- und Gitarren Duo und DJs aus beiden Nachbarländern zeigte sich das CeBB vom Nachmittag bis Mitternacht grenzüberschreitend in der Film- und Musikpräsentation.
Publikumsfavorit war bei den Filmen eindeutig die deutsche Produktion “Grenzverkehr”, ein Film, der wunderbar in unsere Region passt und von drei Jugendlichen erzählt, die bei ihren ersten Liebessehnsüchten in ihrem niederbayerischen Heimatdorf abblitzen und sich deshalb halb verzweifelt, halb entdeckungssüchtig mit dem Moped aufmachen, ihr Liebesglück jenseits der Grenze in Tschechien zu finden.
Eröffnet wurde die Filmnacht mit dem tschechischen Film “Kolja”, Oscar- und Golden Golbe-Preisträger, dem sich “Wir müssen zusammenhalten” anschloss. Um den Gästen zwischen dem Kino- auch ein Musikerlebnis zu bieten, spielte in der Lounge das Pilsener Duo Alena Kozáková (Gitarre) und Petr Vrobel (Mandoline) dezente Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart. Am späteren Abend war dann die historische Gewölbehalle Treffpunkt der Kinogänger, die sich über die Oldiescheiben der beiden DJ’s freuten.