Tschechische Filme beim DOK.fest online
Das DOK.fest in München stellt die teilnehmenden tschechischen Filme online zur Ansicht. Diese können noch bis Sonntag, 22. Mai 2022 genossen werden.
Ein aus dem Gefängnis entlassener Kleinkrimineller in RENÉ: THE PRISONER OF FREEDOM von Helena Třeštíková, der Grande Dame des tschechischen Dokumentarfilms, ein Auto-Rennfahrten-Pärchen mit Adrenalin im Blut in AT FULL THROTTLE von Miro Remo, das Leben des kontroversen Künstlers Jan Kapr in Lucie Královás KAPR CODE und das Porträt einer außergewöhnlichen Palliativklinik in INTENSIVE LIFE UNIT von Adéla Komrzý: Die tschechischen Filme beim DOK.fest München zeigen uns vielfältige Lebensrealitäten und sensible, persönliche Porträts aus unserem Nachbarland, die sich um die ganz großen Themen drehen: wie führe ich ein ehrliches Leben? Wie lebe ich eine glückliche Liebesbeziehung und erfülle mir unter widrigen Umständen meine beruflichen Träume? Und wie können wir in Würde sterben?
https://www.dokfest-muenchen.de/
Kurzentschlossene haben mit dem Last-Weekend-Pass für 20 Euro ab Freitag 12.00 Uhr die Möglichkeit, am letzten Wochenende das gesamte Online-Programm – über 100 Festivalfilme – des Festivals zu erleben:
https://www.dokfest-muenchen.de/Last_Weekend_Festival_Pass_2022