Galerie Present
Die Galerie Present stellt durch ihre Orientierung auf die gegenwärtige moderne Kunst eine bedeutende Plattform für eine Reihe von solitären Persönlichkeiten im Bereich Kunst dar. Die Galerie profiliert sich bereits seit 1994 insbesondere durch das Thema des Fantasierealismus, Surrealismus und durch das Werk, das sich zwischen der realen und der Traumwelt bewegt.
Unter den Stammkünstlern der Galerie sollten Aleš Krejča, Aleš Knotek, Ladislav M. Wagner, Josef Paleček oder Ivana Bednářová genannt werden. Das Werk dieser Künstler bildet einen bedeutenden Bestandteil der europäischen fantastischen Kunst und des magischen Realismus. Für die Qualität der genannten Künstler und seines Werkes spricht eine Reihe von erfolgreichen Ausstellungen nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch im Ausland. Die in der Galerie Present vertretenen Künstler präsentieren hier ihr ehrliches und wertvolles Werk, das bereits durch die Zeit geprüft werden konnte. Sie arbeiten lange und erfolgreich.
Das Hauptthema der Galerie – der fantastische Realismus bleibt mit seinem magischen und überrealen Inhalt und gleichzeitig mit seiner außergewöhnlichen malerischen Bravour seiner Künstler hinter den bedeutendsten europäischen Repräsentanten nicht im Geringsten zurück, ganz im Gegenteil. Unsere heutige künstlerische Szene ermöglicht diesen außergewöhnlichen künstlerischen Persönlichkeiten mit der Tiefe und dem Übergreifen in unbewusste Schichten der Persönlichkeit und der künstlerischen Individualität sich hervorzutun. Gleichzeitig reflektiert sie auf eine innerliche und eigenständige Art und Weise die äußeren Verhältnisse der Welt.
Die Galerie präsentiert Kunstwerke, bei denen die Zeit nichts von ihrer geheimnisvollen und gleichzeitig anderen Vision der Welt wegnimmt. Wir laden Sie zur Besichtigung der Galerie ein, wobei Sie die Möglichkeit haben, die angenehmen Erlebnisse beim Wahrnehmen von Kunstwerken mit der Investition in hochwertige moderne Kunst, in einen Wert, der sogar in der instabilen Welt zur Zeit sowie in der Zukunft stabil bleibt, zu verbinden.