Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth
Größter Anziehungspunkt ist das von Egerländern initiierte Sibyllenbad mit Kurmittelhaus, Badelandschaft mit 36°C warmem Mineralwasser, Heilwasserparcours mit Verdunstungsgrotte, BadeTempel, Kurpark, Wellness- und Saunalandschaft. Mit einem „Cocktail“ aus natürlich vorkommendem Radon- und Kohlensäure-Heilwasser werden Erfolge bei der Behandlung des Bewegungsapparates sowie bei Herz-Kreislauferkrankungen erzielt.
Pakete zu Gesundheit, Wellness, Beauty und Golfen mit und ohne Übernachtung können gewählt werden. An die 900 Gästebetten und Ferienwohnungen stehen in den verschiedenen Kategorien zur Verfügung.
Die Bewegungstherapien im Wasser basieren auf modernsten medizinischen Erkenntnissen. Für medizinische Anwendungen stehen zur Verfügung: – Zehn Radon- und fünf Kohlensäurewannen – fünf Massageplätze – fünf Natur-Fangokabinen mit Haslauer Packungsliegen – drei Kombiwannen für Unterwasserdruckstrahlmassage und Stangerbad – ein Gymnastikraum – eine Unterwassermassage im Therapiebecken für Patienten – einen Fitnessraum – sowie ein Behindertenlift am Therapiebecken.
Außerdem: – 280qm Wasserfläche in der verglasten Badehalle – ein 60qm großes Freibecken – Dampfbad – Whirlpool – Infrarotkabine – großzügige Liegeflächen – ein Ruheraum – Außenbereich mit Heilwasserparcours und Verdunstungsgrotte.