Matt, Ana
Es freut mich, dass Sie an meinen Arbeiten interessiert sind. Die Thematik Polarität kommt immer wieder in meinen Werken vor. Sie ist mir Quelle und Inspiration zugleich. Auf der einen Seite Zerstörung – auf der anderen Seite Chancen und Energien für Neuentwicklung. Das Geeinte zu entzweien – das Entzweite zu einen, dass ist das Leben der Natur, erkennt Faust.
Ohne die Duale Seite wäre keine Existenz möglich. Auch am menschlichen Körper zeigt sich die Gegensätzlichkeit des Individuums. Ewig ist die Sehnsucht nach Veränderung, Beachtung, Flexibilität, Pluralität, Geschwindigkeit und immer nach dem Neuesten – andererseits die Schwierigkeit des Annehmens des Alterns, der eigenen Schwäche, der Unbeweglichkeit und der Stagnation, der eigenen Nichtigkeit und der Bedeutungslosigkeit.
Meine laufenden Projekte sind:
Kunst gegen Mobbing (In-formance = Information und Performance mit Faust zum Thema: Mobbing) EVAS TÖCHTER – soziale Gesundheits-Projekte für Jugendliche:
www.evas-toechter.com Lebensspuren, Herzfunken – Perfektion mit dem Skalpell, Technisierter Mensch, Mehr Informationen auch unter: www.ana-matt.de
VITA:
Selbstständig tätig im Netzwerk mit weiteren kreativen Menschen Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen: Malerei, Skulptur, Foto- und Objektkunst in verschiedenen menschbezogenen Projekten.
EVAS TÖCHTER mit realisiertem Projekt: 1. Bayerischer Jugendkongress (JUKO) 2004.
Projekt:
Goethes Faust, gefördert von der Regensburger Kulturstiftung und vom Kulturamt der Stadt Regensburg.
Soziales Engagement:
Verschiedene Projekte mit behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen.